Man nennt mich Aegir Erikson und ich stelle einen freien Mann dar, so wie er vielleicht in der Zeit zwischen 900 und 1000 im heutigen südlichen Dänemark gelebt haben mag.
Der Einfluss der beiden grossen Handelsmetropolen Haithabu und Birka findet man sicherlich in meiner Gewandung wieder.
Mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen und des Kampfes müde geworden schwinge ich mehr den Kochlöffel denn mein Langsax.

Aber: Habt acht – Auch den Kampf mit dem Langstock behersche ich (Und auch ein Kochlöffel kann eine Waffe sein)!
Von Zeit zu Zeit erfreue ich meine Gäste und Freunde mit dem Spiel des Feuerstabes.

Zusammen mit meiner geliebten Blida gehen wir gelegentlich mit dem Rudel der Fimbulwölfe, mit welchen wir seit langer Zeit befreundet sind, auf Handelsreise.
In Zeiten der Ruhe widmen wir uns verschiedenen Handarbeitstätigkeiten. Während mir meine Blida neue Socken nadelt fertige ich einen neuen Rundschild für den Kampf oder versuche unsere Lagerausrüstung zu komplettieren.

Fotos

Hier werde ich bald einige Fotos meiner Wenigkeit einstellen.