Mein Name ist Flóki Thomasson, ich bin ein Schustergeselle auf Wanderschaft wie er eventuell im 10. bis 11. Jahrhundert gelebt haben könnte. In Haithabu schloss ich mich dem Söldner Victor auf seinen Reisen an. In der Gruppe ist es einfach Sicherer und ich würde mittlerweile die Abende am Lagerfeuer missen.

Wie schon erwähnt, bin ich Schuster und Lerne auf diesen Reisen einiges zur Schuhherstellung. Noch mögen meine Fähigkeiten bescheiden sein, aber eines Tages wird sie jeder wollen. Die Schönsten und Haltbarsten Wendeschuhe. Auch in anderen Handwerklichen Tätigkeiten habe ich mich bereits erfolgreich gezeigt. Kleidung flicken und Schildbau sind einige bereits erschlossene Fähigkeiten welche sich als sehr praktisch erwiesen.

Auf den Reisen mit den Fimbulwölfen habe ich auch an abendlichen Übungsstunden den Umgang mit verschieden Waffen erlernt. Dazu gehören der Kampf mit Sax und Schild sowie der Kampf mit dem Speer. Mag das Bogenschießen sehr spannend gewesen sein so war es dank meiner Schlechten Sicht ein risikoreiches Unterfangen.