Herkunft: Hedeby
Zeit: 10. Jahrhundert

Mein Name ist Thorolf, ich bin bin in Hedeby geboren und aufgewachsen.
Ich stamme aus einer Händlerfamilie der oberen Mittelschicht.
Da meine Vorfahren Händler waren, kam für mich nichts anderes in Frage, als es ihnen gleich zu tun.

Auf meinen vielen Handelsreisen habe ich meine Frau Ylva kennen gelernt. Irgendwann gelang es mir, durch Geschenke aus allen möglichen Regionen der bekannten Welt, sie zu überzeugen, mit nach Hedeby zu kommen.
Um auf den Reisen nicht ganz so alleine zu sein, habe ich mich der Gruppe von Victor angeschlossen und auch, um von ihm den Umgang mit Waffen zu erlernen.

Da ich mich als Händler auch zur Wehr setzen können sollte, habe ich auch den Gebrauch von Waffen gelernt. Noch kann ich nur mit Schwert und Schild umgehen, werde aber auch noch weitere Fähigkeiten erlangen.

Neben dem Gebrauch der Waffen gehören auch noch kleine Handarbeiten mit Holz dazu und ich bin ein wenig auf dem Gebiet der Herstellung von Schmuck bewandert.

Die schönste Zeit im Jahr ist immer der Sommer, wenn man auf Reisen abends am Lagerfeuer sitzt und sich Geschichten erzählt.

Fotos

Hier werde ich bald einige Fotos meiner Wenigkeit einstellen.